G14592 / 09.04.21
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Abstract
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Jahr |
G€ |
% |
2020 v |
2.332 |
70,0
|
2019 v |
2.058 |
59,7
|
2018 |
2.074 |
61,8
|
2017 |
2.123 |
65,1
|
2016 |
2.172 |
69,3
|
2015 |
2.189 |
72,3
|
2014 |
2.216 |
75,7
|
2013 |
2.214 |
78,8
|
2012 |
2.229 |
81,2
|
2011 |
2.151 |
79,9
|
2010 |
2.115 |
82,5
|
2009 |
1.789 |
73,2
|
2008 |
1.673 |
65,7
|
2007 |
1.604 |
64,2
|
2006 |
1.595 |
66,9
|
2005 |
1.546 |
67,5
|
2004 |
1.475 |
65,2
|
2003 |
1.405 |
63,5
|
2002 |
1.318 |
59,9
|
2001 |
1.264 |
58,2
|
2000 |
1.252 |
59,3
|
1999 |
1.244 |
60,4
|
1998 |
1.199 |
59,5
|
1997 |
1.154 |
58,9
|
1996 |
1.110 |
57,8
|
1995 |
1.040 |
54,9
|
1994 |
870 |
47,5
|
1993 |
790 |
45,1
|
1992 |
706 |
41,5
|
1991 |
618 |
39,0
|
v vorläufig
*
gemäß Maastricht-Vertrag
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Ergänzung (zgh):
Laut Maastricht-Kriterien soll die Staats-Verschuldung unter 60% om BIP bleiben.
Deutschland hat diese Marke durchgängig von 2003 bis 2018 überschritten.
Werte ab etwa 80% (im Jahr 2010-2012 als Folge der Großen Rezession 2009) gelten als kritisch.
Der abrupte Anstieg 2020 resultiert hauptsächlich aus der Coronapandemie.
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